top of page
klee-elemente_pink_Blaschek.png

Wir sind auf

Glücksmission!

"Wir lieben tolle Produkte, die unter menschenwürdigen Bedingungen hergestellt werden,

denn keiner soll für unser Glück leiden müssen.

Wir lieben und achten unsere Umwelt, denn wir wissen welch Glück es ist, an ihrer Schönheit teil zu haben.

Wir lieben es Gutes zu tun, denn wir wissen jeder einzelne von uns kann ein Glücksbringer sein."

icons_schachteln_2020-03.png
icons_schachteln_2020-02.png
icons_schachteln_2020-04.png
icons_schachteln_2020-05.png
icons_schachteln_2020-06.png
icons_schachteln_2020-07.png

... klicke auf die verschiedenen Symbole um mehr darüber zu erfahren! 

pfeil_pink.png
packaging_award.png

Ein Filmchen über echte Glücksbringer!

... mit Ton macht's doppelt soviel Spaß ☺️

Charity
icons_schachteln_2020-02.png
unser
Herzensprojekt!

ZUKI unterstützt Kinder und Jugendliche in Indien, die ohne Hilfe keine Chance auf ein lebenswertes Leben haben. Einmal im Jahr fahren wir in das Projekt in Kalkutta, besuchen die Kinder, sehen die Entwicklung und sind jedes Jahr begeistert von der Organisation.Seit einiger Zeit gibt es für die Jungendlichen im Projekt ein Berufsausbildungszentrum. Die jungen Erwachsenen bekommen die Chance Geld zu verdienen, um nach der Schulausbildung leichter in ihr eigenständiges Leben zu starten. Neben unserer jährlichen Spende, lassen wir in diesem Zentrum ganz besondere Glücksbringer produzieren.

Glücksstory
PHOTO-2023-04-26-13-49-05.jpg
PHOTO-2023-04-26-13-39-33.jpg
IMG_8377 Kopie.jpg

Die Story eines indischen Mädchens, das fast zwei Monate bei uns lebte, operiert wurde, jede Menge Glücksbringer kennenlernte und nun glücklich in die Zukunft tanzt!

Aber lasst uns die Geschichte von Anfang bis Ende erzählen .. 

Lebensraum für elternlose, mehrfach behinderte Menschen. Claudia und ihre Freunde produzieren für uns Glücksbringer (was sonst 😊) Durch diese sinnvolle Arbeit, werden sie durch ihre Leistung wertgeschätzt, erfahren Anerkennung und sind immer so stolz, wenn sie uns ihre fertigen Produkte wieder bringen.

Im Frühjahr 2022 organisierten wir Hilfsgüter im Wert von ca. 7.000€ (Babynahrung, Hygieneartikel, Lebensmitteln, etc.) und brachten sie mit Hilfe des Vereins Papa Bär in die Ukraine.

icons_schachteln_2020-03.png
Verpackung

Seit 2017 versuchen wir step by step auf Plastikverpackungen entweder komplett zu verzichten oder diese durch eine umweltfreundliche Alternative aus Karton oder Papier zu ersetzen.

Auf unseren Verkaufsständen haben wir bereits  seit 2016 die Plastiksackerl verbannt.

WORLDSTAR

Seit 2021 haben wir unsere beinahe 400 Glücksbringer-Verkaufsstände auf nachhaltige Kartonstände umgestellt. Wir haben ein Konzept entwickelt, damit die Stände direkt via Paketversand österreichweit verteilt werden und konnten dadurch unglaublich viel CO2, das durch den Transport entstanden wäre, einsparen. Wir benötigen nun auch keine Tischtücher, Reisnägeln, Holzstufen etc. Der Versand, die Rückholung und der Verkauf am Stand hat einwandfrei funktioniert und wurde sogar mit dem internationalen „Award for Packaging Excellence“ der World Packaging Organisation (WPO), in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet!

Strom
icons_schachteln_2020-04.png

Seit 2019 produziert eine Photovoltaik Anlage einen Großteil des Stroms, den wir benötigen.

Wir reduzieren durch diese Investition den CO² Ausstoß um 25 000 kg/Jahr Den Rest unseres benötigten Stroms beziehen wir aus Grüner Energie.

Familienunternehmen
icons_schachteln_2020-05.png

Wir glauben, dass alleine der Aspekt, dass wir als Familie voll hinter unserem Projekt „Glücksbringer die wirklich Glück bringen“ stehen, hilft uns unglaublich unsere Werte allen unsere Mitarbeiter und Partner weiterzugeben. 

Jeder von uns ist auf seinem Gebiet Experte und wir lieben was wir tun.

Team
icons_schachteln_2020-06.png

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Gut.  Wir legen großen Wert darauf, dass jeder einzelne sich bei uns wohlfühlt. Wir glauben fest daran, dass wir nur zusammen unsere Visionen vorantreiben können. Jeder in unserem Team ist ein GLÜCKSBRINGER.

Nur gemeinsam sind wir stark – DANKE dafür!

Partner
icons_schachteln_2020-07.png

Du kannst dich auf uns verlassen. Seit über 30 Jahren arbeiten wir ganz eng mit unseren Partnern zusammen. Wir stöbern Trends auf, bewahren Altbewährtes. Durch unser junges Team, passen wir uns immer ganz schnell neuen Herausforderungen an.

Mit vielen unserer Lieferanten arbeiten wir bereits Jahrzehnte zusammen, und beruht auf beidseitiger Wertschätzung und Vertrauen. Ein Großteil unserer Lieferanten sind BSCI Mitglieder, das sichert gute & faire Bedingungen bei der Fertigung.

Wir haben noch so viel vor – lass dich überraschen

bottom of page